Samstag, 24. November 2012

Mein erster Kurs

Heute war es soweit: Ich habe meinen ersten Kurs gegeben. 
Mit großem Eifer wurde fleißig gesteckt...
 ...zugeschnitten....
 ...genäht....
 ... und gebügelt.
 Wir haben auch viel gequatscht, lecker gegessen und vor allem tolle Ergebnisse erzielt.


Es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Nähtage

Dienstag, 20. November 2012

Kurs Tannenbaum Log Cabin

Am 8.12.2012 gebe ich einen Log Cabin Kurs.
Gefertigt wird ein Tannenbaum in Log Cabin mit einfachen Applikationen.
 Da es sich um ein einfaches Muster in Streifentechnik handelt, ist dieser Kurs auch für Anfänger geeignet
Hier ist eine Detailaufnahme. 
Der Kurs ist von 10 - 17 Uhr und kostet 40 Euro.

Alternativ biete ich die Anleitung zum Verkauf für 15 Euro an.
Außerdem gibt es diesen Quilt für 160 € bei mir zu kaufen. 

Montag, 12. November 2012

Ich mache mein Hobby zum Beruf

Ich habe es getan: Ich habe mich selbstständig gemacht!
Seit dem 7.11.2012 gibt es hier in Mölln CoRo's Patchwork - und Nähdesign.
Seit Jahren schon haben meine Freunde und Verwandte mir geraten, mich mit meinem Hobby selbstständig zu machen. Ich habe es mir aber nie zugetraut.

Aber zu meinem neuen Leben gehört jetzt auch die Selbstständigkeit dazu.

Ich biete jetzt Patchworkkurse im kleinen Kreis an. Hier richte ich mich gerne nach den Wünschen der Kunden. 

Ich verkaufe diverse Patchwork - und Dekoartikel. Ich fertige das besondere Geschenk zur Hochzeit, Geburt, Geburtstag usw. an. Diese werden auch individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Auch Ideen von Kunden werde ich gerne anfertigen. Zusätzlich biete ich immer noch das Erstellen von Portraits (oder den Verkauf der Anleitung) an. 

In meiner Diashow zeige ich einige Designbeispiele. Da es aber noch ganz frisch ist, sind hier erst ein paar Sachen zu sehen. Hier werde ich aber nach und nach neue Fotos einstellen, damit ihr seht, was ich so mache. Außerdem werde ich auch Bilder von den Kursen hier auf der Seite zeigen.

Mittwoch, 7. November 2012

Geburtskissen

Auch wenn ich meine Nähmaschine schon seit 2 Jahren habe, so habe ich doch erst heute das erste Mal mein Stickmodul ausprobiert.
 Auf der Schnipp Schnapp in Lübeck habe ich Kissenplatten mit Schaf - und Giraffenmotiven gekauft. Eine davon wurde heute zum Geburtskissen  verarbeitet.
Meine Enkelin ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ein Geburtskissen hat sie noch nicht von mir bekommen. Darum wurde das als Testlauf mit meiner Maschine heute nachgeholt. Die Stickerei ist super geworden und ich werde meine Maschine sicher öfter für viele, kleine Stickereien nutzen. 

Freitag, 2. November 2012

Wildpark Mölln

Am 18.10. haben wir das schöne Wetter ausgenutzt. Wir haben meine Tochter und meine Enkelin abgeholt und einen wunderschönen Tag gehabt. Als erstes waren wir im Wildpark in Mölln. Auch wenn wir nicht alle Tiere gesehen haben, so haben wir doch eine Menge Spaß gehabt.
 Und natürlich durfte auch der Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.
Danach ging es zum Mittagessen und Kaffee trinken zu uns. Anschließend haben wir die beiden dann wieder nach Hause gebracht. Wir haben die Zeit genossen und hoffen, dass Vanessa genauso viel Spaß hatte wie wir.