Sonntag, 28. Oktober 2012

Hexagon "La Passion" 1. Runde fertig

Geschafft!!! *freu*   Ich habe heute - allerdings mit über 2 - wöchiger Verspätung - die erste Runde des Hexagonprojektes "La Passion" fertig bekommen.  
Bevor ich die nächste Runde starten kann, muss ich allerdings erst einmal neue Schablonen und auch Stöffchen zuschneiden und dann geht es wieder ans heften. Da ich aber auch andere Sachen nähen möchte, muss das erst einmal ein wenig warten, denn meine Nähmaschine ist seit Start des "La Passion" ein wenig vernachlässigt worden. Da aber die Produktion für die Weihnachtsbasare und die Weihnachtsgeschenke nicht in Stress ausarten soll, werde ich diese jetzt in den Vordergrund stellen.

Samstag, 20. Oktober 2012

Kuschelkissen "Mäh"

Gestern war ich auf der Schnipp Schnapp in Lübeck. An einem Patchworkstand habe ich 3 Materialpackungen für Kuscheltiere aus weichem Fleecestoff gekauft. Da ich sie leider nur auf der Abbildung gesehen habe, musste ich natürlich heute gleich eins der Kuscheltiere auspropieren. Ich habe das Schaf genäht. Dieses soll für meine Enkeltochter sein, da sie demnächst wieder ins Krankenhaus muss. Und da kommt so ein kleines Kuschelkissen bestimmt gerade recht.
Das Kissen ist ca. 30 cm groß und mit weicher Füllwatte gefüllt. Die anderen beiden Packungen werde ich dann im Laufe dieser Woche nähen - ein Schwein und einen Dino. Diese sind dann für den Verkauf gedacht. Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir per Mail melden. Dieses sind zwar die ersten, werden aber bestimmt nicht die letzten Kuschelkissen sein.

Montag, 8. Oktober 2012

Hexagon Mystery

Ich habe die ganze Zeit bei den Quiltfriends bei diesem Mystery - Thread mitgelesen. Ich habe mir immer wieder fest vorgenommen, nicht bei diesem Mystery mitzumachen. Ich hatte mir fest vorgenommen, erst meine Ufos fertig zu machen, bevor ich wieder ein neues Projekt anfange. Aber dann habe ich die vielen verschiedenen Farbvarianten gesehen und der Mystery wurde immer interessanter für mich. Es reizt mich immer wieder zu sehen, wie das gleiche Projekt in unterschiedlichen Farben wirkt.
Heute hatte ich dann endgültig verloren: Ich habe mit dem Hexagon - Mystery angefangen... Die Hexagone sind wirklich extrem klein. Sie haben eine Kantenlänge von 1 cm! Hier seht ihr meine heutige Tagesleistung.
Es ist nicht wirklich viel zu sehen. Dieses Stück passt locker in meine Hand! Aber trotzdem werde ich noch nicht aufgeben und morgen weiter lieseln.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Eulenkissen

Gestern habe ich dieses Eulenkissen genäht. Die Eule ist ca. 25 cm groß.
Das Kissen habe ich für meine Enkeltochter genäht. Sie ist jetzt schon 2 Jahre alt. Ich habe sie 1 1/2 Jahre nicht gesehen, aber morgen kommt sie zu uns - wie alle meine Kinder. *freu*
 

Montag, 1. Oktober 2012

Wichtelparade

Beim auf - und umräumen in meinem Nähzimmer habe ich diesen Wichtelstoff wieder gefunden. Den habe ich mir vor ungefähr 2 Jahren auf dem Holland Stoffmarkt in Hamburg gekauft. Da auch das Schrägband noch mit in der Stofftüte lag, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
Daraus entstanden ist eine Mitteldecke, 2 Tischsets und 2 Mug Rugs. Da noch Stoff davon übrig ist, werde ich sicherlich noch mehr davon nähen.